alpakahof-pausin.de

Alpakas in Pausin

Kategorie: Unsere Tiere (Seite 1 von 2)

Von Alpakas und Hühnern

Liebe Alpakafans,

Heute zeigen wir ein paar Bilder vom guten Miteinander unserer Alpakas und Hühnern.

Wir wohnen auf dem Land und auch der Wald ist nah und damit natürlich auch ein paar Füchse. Und damit hatten unsere Hühner eine schwere Zeit. Immer wieder besuchten uns Füchse und verspeisten ein paar Hühner.

Deswegen haben wir beschlossen die Hühner und Alpakas zusammen wohnen zu lassen. Wir haben eine solide Unterkunft gebaut und wie man sieht vertragen sich alle sehr gut. Es ist eine schöne WG geworden, auch das Füttern klappt gut.

Hier ein paar Bilder:

So sehen unsere Alpakas nach der Schur aus

Liebe Alpaka-fans,

Hier mal wieder ein paar Bilder von unserer Schur.

Liebe Grüße aus Pausin

Nachwuchs beim Alpakahof Pausin

Liebe Alpaka-Freunde,

Endlich können wir es verkünden! Wir haben Nachwuchs!

WhatsApp Image 2020-10-13 at 18.22.17

Unser jüngstes Mitglied der Alpakafamilie .Sein Name ist Lucki. Wir sind sehr stolz so ein schönes Fohlen zu haben.

WhatsApp Image 2020-10-13 at 18.27.26

Lucki mit seiner Mama

Und hier noch ein paar weitere Bilder:

WhatsApp Image 2020-10-13 at 18.22.33

WhatsApp Image 2020-10-13 at 18.22.50

WhatsApp Image 2020-10-13 at 18.26.40

Unsere Matt ist wieder zurück. Wir freuen das wir sie wieder bei uns haben.

WhatsApp Image 2020-10-13 at 18.23.16

WhatsApp Image 2020-10-13 at 18.24.58

WhatsApp Image 2020-10-13 at 18.25.55

Hauptstadt TV: Breitrag über uns – Alpakafarm mitten in Brandenburg

Hauptstadt TV hat uns einen Besuch abgestattet und haben über uns berichtet. Weitere Informationen findet Ihr hier.

Hier das Video:


Und hier noch ein paar aktuelle Bilder. Den Alpakas und uns geht es allen gut. Viele Besucher kommen vorbei und machen Ausflüge mit den Alpakas oder füttern sie und nebenbei gibts bei uns auch gerne noch ein leckeres Stück Kuchen und einen frischen Kaffee.

img_20200705_120947_36728281477967198021.jpg

img_20200705_121001_49127145691825529361.jpg

img_20200705_121035_43182745525388589682.jpg

img_20200705_121127_47292196438822764632.jpg

img_20200705_121013_38684428624253071699.jpg

img_20200705_121006_17290124165849864841.jpg

Alpakafest am 6. Juni 2020 auf dem Alpakahof Pausin – Muss leider ausfallen

Wichtiger Hinweis: Das Alpaka-Fest am 6.6.2020 findet leider nicht statt.

Der Alpakahof-Pausin, Alpakaria und Hell’s Chocolate Heaven Alpacas freuen uns Euch mitteilen zu können, dass es auch dieses Jahr wieder ein Alpakafest hier bei uns in Pausin geben wird. img_20200208_1452423437021810475505046.jpg

Der Termin steht schon fest, es ist der 6. Juni 2020. Unsere Vorbereitungen laufen langsam an und wir sind uns sicher, dass es wieder ein tolles Fest für die ganze Familie sein wird. Ein rundum toller Tag auf dem Land mit den Alpis und viel Spaß. Wir freuen uns auch dieses Jahr auf ein Eintrittsgeld verzichten zu können.

btrhdr

Wir planen unter anderem diese Attraktionen:

  • Alpaka-Fütterung
  • Alpaka-Führerschein
  • Alpaka-Foto-Shooting
  • Kinderprogramm mit Schminken, Malen, Hürdenlauf, Eierlaufen, Basteln und vielem mehr
  • Einem Besuch der Pausiner Freiwillige Feuerwehr und vielen Infos rund um Brandschutz und Feuerlöschübungen. Wenn es klappt kann auch eine Fahrt mit dem Löschfahrzeug gemacht werden
  • Siebdruck für Textilien mit verschiedenen Souvenirs, ein wunderbares Mitbringsel
  • Wir sorgen für Musik
  • Pizzaofen für knackige Pizzen
  • Grillstand
  • Getränke
  • Kaffee und Kuchen
  • Verkauf von Kinderkleidung
  • Eis
  • Tombolla
  • Frisch gebackene Brote und Schmalzstullen

img_20200208_145405-15907747245092771635.jpg

Wir sind am planen und mit Sicherheit ist ganz Pausin auf den Beinen. Unter anderem beteiligen sich der Pausiner Kultur-Klub und die Pausiner Feuerwehr.

img_20200208_145028813542628827833257.jpg

Wir freuen auf diesen tollen Tag und melden uns sobald wir weitere Neuigkeiten haben. Reserviert Euch den Tag und kommt vorbei!

Und hier noch zwei kleine Alpi-Videos:

 

 

Unsere Alpis

Das ist Pünktchen, eine Stute:

Das ist unser liebes Poni Fanny das mit den Alpakas zusammenlebt:

Das ist Flocke, auch eine Stute:

Bolek unser Surihengst:

Und unser jüngstes Mitglied der Famir muss bei Mama erst mal was trinken…

Und hier noch ein paar andere Bilder:

Mondi, Pünktchen, Flocke und Schokolett

Mondi, Pünktchen, Flocke und Schokolett genießen die ersten Sonnenstrahlen. Hier in Pausin zieht der Frühling ein und wir hatten auch schon viele tolle Gäste und Besucher bei uns auf dem Hof.

Schaut Euch die Bilder an.

Das ist Schokolett mit ihrem Baby Willy.

Paul, unser Hengst und die anderen

Wir stellen mal unsere Alpis vor. Das ist Paule unser Hengst:

Und hier noch ein paar andere Bilder

Erste Bilder von Alpaka Willy – neu geboren

Ein paar aktuelle Bilder vom Alpakahof-Pausin

Hier der neue Alpakajunge Willy

Frühlingssonne in Pausin

Heute war ein wunderbarer Tag hier in Pausin. Die Sonne lachte! Wir haben den Alpakas eine extra leckere Mischung Futter gegeben und die Sonne genossen. Wir denken mal der Frühling ist nun endgültig da. Bald gibts auch wieder frisches Gras von der Wiese. Hier ein paar Bilder:

Alpakas in Pausin

Mal schauen was es zu essen gibt

Alpakas in Pausin

Ich will auch was!

Alpakas in Pausin

Lecker Futter!

Alpakas in Pausin

Jetzt aber schnell

Alpakas in Pausin

Wir beratschlagen erst mal was wir mit dem schönen Tag anfangen

Alpakas in Pausin

Ich will auch was haben!

Ältere Beiträge