alpakahof-pausin.de

Alpakas in Pausin

Kategorie: Aktivitäten

Vielen Dank! News und neueste Bilder vom Alpakahof Pausin

Liebe Alpakafans,

Vielen Danke für Eure Rezensionen auf unserem Google Maps Standort! Wir sind natürlich in erster Linie Alpaka-Halter und keine Nerds, aber es freut uns trotzdem, dass Ihr uns bei Google Maps so gut bewertet habt!

Die Alpakas brauchen viel Zuwendung und die geben wir Ihnen natürlich gerne. Schaut Euch doch direkt mal die neuesten Bilder an.

Wir lesen jedes Feedback und freuen uns darüber. Hier eine Auswahl der letzten Rezensionen und ein paar neue Fotos, ich hoffe Ihr habt nichts dagegen, wenn wir einen Auszug der Rezensionen hier zitieren:

Manuela: Das war ein super schönes Erlebnis. Das kann ich jedem empfehlen auch für Kinder super.

Bei uns auf dem Land auf unserem Alpaka-Hof im beschaulichen Pausin können Kinder natürlich ausgiebig durch den Wald stromern. Wir haben bei uns auch wenig Verkehr und so kann man mal schön ausspannen und die hektische Stadt vergessen.

WhatsApp Image 2019-08-26 at 20.20.43

Stefan: Schöner kleiner Hof mit sehr netten Besitzern, die jede Frage gern beantworten.

WhatsApp Image 2019-08-26 at 20.20.26 WhatsApp Image 2019-08-26 at 20.20.07

Uwe: Sehr nette Gastgeber und das füttern macht viel Spaß für Groß und Klein

WhatsApp Image 2019-08-26 at 20.19.47

Mark: Sehr freundliche und herzliche Begrüßung. Eine tolle und fesselnde Erklärung über die Tiere die Herkunft das Verhalten und die Ernährungsweisen. Echt tolle Tiere den es an nichts fehlt durch die tollen Besitzer. Wir kommen gerne wieder. Auch sehr gerne mal wenn eine Wanderung angesagt ist. Macht weiter so.

Gute Idee mit der Wanderung, schauen wir mal. Mal sehen ob die Alpis Lust haben :-). Wir geben weiterhin unser Bestes um für unsere lieben Alpis und Euch Alpakafans da zu sein!

Emre: Heute hatten wir dort eine sehr schöne Zeit. Der Besitzer ist sehr freundlich. Er erklärte viel über Alpakas. Ich hoffe, wir können sehr bald wiederkommen. Ich kann diese Erfahrung auf jeden Fall empfehlen.

Euer Feedback ist für uns ein guter Ansporn und die vielen Besucher sind für uns eine gute Bestätigung, dass wir ein schönes Angebot bieten können.

Dunk: Kleine Alpaka Farm wo man die Tiere füttern kann, während der Besitzer wissenswertes über die Alpakas erzählt. Nette Leute! Ist einen Ausflug wert, anschließend kann man dem Naturpfad im Wald folgen.

 

Ein tierisches Erlebnis für Groß und Klein. Anmeldung natürlich vorausgesetzt! Aber dann gibts auch das volle Programm wie z. B. Vorträge, Führungen durch den Wald, Tiere füttern, Kaffee und Kuchen etc.. Da ist für jeden etwas dabei. Prädikat: Besonders wertvoll!

Der Kuchen ist soweit es geht immer von unserer lieben Maria handgemacht! Ihre Kuchen sind eine Legende! Vielen Vielen Dank auch an Dich Maria!!!

Eine kleine Perle mitten auf dem Land und auch wunderbar für Kinder geeignet. Wir hatten zudem die Möglichkeit, die Alpakas zu füttern und zu streicheln, wenn sie nicht weggerannt sind. Auch die Inhaber sind total freundlich und neben vielen Infos zu den Tieren und dem Ort bleibt immer Zeit für einen kleinen Plausch. Ich kann den Hof für einen Ausflug nur empfehlen.

Vielen Dank!

Alpakahoffest 2019

Großes Alpakahoffest in Pausin

Am 2.6.2019, ab 12 Uhr

  • Alpakarundgänge
  • Vorträge
  • Siebdruck
  • Kaffee und Kuchen
  • Kinderbelustigung
  • Pizzaofen
  • Musik
  • Tobola

Alpakahof Pausin
Wansdorfer Weg 7, 14621 Schonwalde-Glien (OT Pausin)

https://maps.app.goo.gl/B8W8SzphKLi9pgLu6

Frühlingssonne in Pausin

Heute war ein wunderbarer Tag hier in Pausin. Die Sonne lachte! Wir haben den Alpakas eine extra leckere Mischung Futter gegeben und die Sonne genossen. Wir denken mal der Frühling ist nun endgültig da. Bald gibts auch wieder frisches Gras von der Wiese. Hier ein paar Bilder:

Alpakas in Pausin

Mal schauen was es zu essen gibt

Alpakas in Pausin

Ich will auch was!

Alpakas in Pausin

Lecker Futter!

Alpakas in Pausin

Jetzt aber schnell

Alpakas in Pausin

Wir beratschlagen erst mal was wir mit dem schönen Tag anfangen

Alpakas in Pausin

Ich will auch was haben!

Freigang im Alpakaland

So den ganzen Tag im Gehege ist auch langweilig. Und hinter dem Zaun lockten so viele Leckereien. Also dachten sich die Kollegen von der Fellfront: “Schauen wir doch mal extra lieb!”.

20160814_165117.jpg

Bitte recht lieb schauen…

Und siehe da, es klappt. Schwupps stehen wir schon auf der grünen, saftigen Wiese. Die Kollegen gehen erst mal schauen was es da so zu holen gibt. Lecker saftiges Gras und auch größere Halme von Krätern am Rande. Hier ein paar Impressionen:

Alpakas mögen Wasser!

Der Altweibersommer hat auch in Pausin Einzug gehalten. Es war dann doch noch mal verdammt warm bei uns auf dem Lande. Elfriede und Flocke schauen schon mal ganz interessiert was hier wohl wieder vor sich geht. Der Rest der Truppe schaut noch etwas skeptisch….

20160914_103738.jpg

Annelies beim Start der Duschaktion

An sich wollten wir ja nur die Wanne füllern, dann dachten wir uns aber etwas Spaß kann auch mal sein. Zuerst kühlen wir mal die Füße. Ein ausrangierter Kindersandkasten leistet perfekte Dienste.

20160914_104059.jpg

Bollek genoießt das Fußbad

Wir hoffen nun auf einen schönen Herbst. Wir melden uns in Kürze mit weiteren Neuigkeiten.

Liebe Grüße aus Pausin!

Spaziergang mit Alpakas

Eine beliebte Aktivität bei uns ist der Rundgang mit Alpakas am Halfter.  Hier sind zwei Besucher mit Elfriede und Flocke unterwegs.20160818_125334.jpg

Und hier ist einmal kuscheln angesagt.

20160818_125133.jpg

Wenn Sie Lust haben auch mal einen schönen Nachmittag mit Elfriede oder einem anderen Alpaka zu verbringen, dann kommen Sie doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf Sie.