alpakahof-pausin.de

Alpakas in Pausin

Kategorie: Aktivitäten (Seite 1 von 2)

Auf ein gesundes und gutes 2022

Liebe Alpaka-Freunde,

Wir wünschen Euch ein gesundes und gutes Neues Jahr! Wir hoffen es wird etwas einfacher für uns alle und dass die aktuellen Belastungen und Einschränkungen bald hinter uns liegen.

Wir geben unser Bestes auch in diesem Jahr für Euch da zu sein und schöne Begegnungen und Erlebnisse zu ermöglichen. Wir beachten immer alle aktuellen Vorschriften und bitte dabei natürlich auch um Eure Mithilfe.

Auch in diesem Jahr haben wir viel rund um und mit unseren Alpakas vor. Kommt doch einfach vorbei.

Viele liebe Grüße,

Annelies und Achim

Alpakafest in Pausin

Liebe Alpakafans,

Wir freuen uns sehr dass wir in einem kleineren Rahmen ein lokales Alpakafest ausrichten konnten.

Nachbarn und Freunde aus der Umgebung haben sich bei uns auf dem Hof getroffen.

Wir haben gerne alle Auflagen eingehalten um ein Beisammensein ermöglichen zu können und mit viel Unterstützung hatten wir alle einen schönen Abend.

Ich glaube wir übertreiben nicht wenn wir sagen dass sich alle über einen gemeinsamen Abend gefreut haben nach so langer Zeit.

Vielen Dank für die Unterstützung an alle Helfer! Und Dank auch an alle Besucher die gekommen sind! Es tat gut mal wieder bei etwas Musik und Essen und Getränken einen entspannten Sommerabend zu verleben.

Und Dank auch an die Spenden die für die Flutopfer gesammelt werden konnten, eine großartige Sache!

Liebe Grüße aus Pausin!

So sehen unsere Alpakas nach der Schur aus

Liebe Alpaka-fans,

Hier mal wieder ein paar Bilder von unserer Schur.

Liebe Grüße aus Pausin

Öffnung ab 1. März 2021

Liebe Alpakafreunde,

wir können Euch die erfreuliche Mitteilung machen, dass wir ab 1.März wieder geöffnet haben.

Wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin bleibt gesund!

Liebe Grüße aus Pausin

Hauptstadt TV: Breitrag über uns – Alpakafarm mitten in Brandenburg

Hauptstadt TV hat uns einen Besuch abgestattet und haben über uns berichtet. Weitere Informationen findet Ihr hier.

Hier das Video:


Und hier noch ein paar aktuelle Bilder. Den Alpakas und uns geht es allen gut. Viele Besucher kommen vorbei und machen Ausflüge mit den Alpakas oder füttern sie und nebenbei gibts bei uns auch gerne noch ein leckeres Stück Kuchen und einen frischen Kaffee.

img_20200705_120947_36728281477967198021.jpg

img_20200705_121001_49127145691825529361.jpg

img_20200705_121035_43182745525388589682.jpg

img_20200705_121127_47292196438822764632.jpg

img_20200705_121013_38684428624253071699.jpg

img_20200705_121006_17290124165849864841.jpg

Alpakafest am 6. Juni 2020 auf dem Alpakahof Pausin – Muss leider ausfallen

Wichtiger Hinweis: Das Alpaka-Fest am 6.6.2020 findet leider nicht statt.

Der Alpakahof-Pausin, Alpakaria und Hell’s Chocolate Heaven Alpacas freuen uns Euch mitteilen zu können, dass es auch dieses Jahr wieder ein Alpakafest hier bei uns in Pausin geben wird. img_20200208_1452423437021810475505046.jpg

Der Termin steht schon fest, es ist der 6. Juni 2020. Unsere Vorbereitungen laufen langsam an und wir sind uns sicher, dass es wieder ein tolles Fest für die ganze Familie sein wird. Ein rundum toller Tag auf dem Land mit den Alpis und viel Spaß. Wir freuen uns auch dieses Jahr auf ein Eintrittsgeld verzichten zu können.

btrhdr

Wir planen unter anderem diese Attraktionen:

  • Alpaka-Fütterung
  • Alpaka-Führerschein
  • Alpaka-Foto-Shooting
  • Kinderprogramm mit Schminken, Malen, Hürdenlauf, Eierlaufen, Basteln und vielem mehr
  • Einem Besuch der Pausiner Freiwillige Feuerwehr und vielen Infos rund um Brandschutz und Feuerlöschübungen. Wenn es klappt kann auch eine Fahrt mit dem Löschfahrzeug gemacht werden
  • Siebdruck für Textilien mit verschiedenen Souvenirs, ein wunderbares Mitbringsel
  • Wir sorgen für Musik
  • Pizzaofen für knackige Pizzen
  • Grillstand
  • Getränke
  • Kaffee und Kuchen
  • Verkauf von Kinderkleidung
  • Eis
  • Tombolla
  • Frisch gebackene Brote und Schmalzstullen

img_20200208_145405-15907747245092771635.jpg

Wir sind am planen und mit Sicherheit ist ganz Pausin auf den Beinen. Unter anderem beteiligen sich der Pausiner Kultur-Klub und die Pausiner Feuerwehr.

img_20200208_145028813542628827833257.jpg

Wir freuen auf diesen tollen Tag und melden uns sobald wir weitere Neuigkeiten haben. Reserviert Euch den Tag und kommt vorbei!

Und hier noch zwei kleine Alpi-Videos:

 

 

Vielen Dank! News und neueste Bilder vom Alpakahof Pausin

Liebe Alpakafans,

Vielen Danke für Eure Rezensionen auf unserem Google Maps Standort! Wir sind natürlich in erster Linie Alpaka-Halter und keine Nerds, aber es freut uns trotzdem, dass Ihr uns bei Google Maps so gut bewertet habt!

Die Alpakas brauchen viel Zuwendung und die geben wir Ihnen natürlich gerne. Schaut Euch doch direkt mal die neuesten Bilder an.

Wir lesen jedes Feedback und freuen uns darüber. Hier eine Auswahl der letzten Rezensionen und ein paar neue Fotos, ich hoffe Ihr habt nichts dagegen, wenn wir einen Auszug der Rezensionen hier zitieren:

Manuela: Das war ein super schönes Erlebnis. Das kann ich jedem empfehlen auch für Kinder super.

Bei uns auf dem Land auf unserem Alpaka-Hof im beschaulichen Pausin können Kinder natürlich ausgiebig durch den Wald stromern. Wir haben bei uns auch wenig Verkehr und so kann man mal schön ausspannen und die hektische Stadt vergessen.

WhatsApp Image 2019-08-26 at 20.20.43

Stefan: Schöner kleiner Hof mit sehr netten Besitzern, die jede Frage gern beantworten.

WhatsApp Image 2019-08-26 at 20.20.26 WhatsApp Image 2019-08-26 at 20.20.07

Uwe: Sehr nette Gastgeber und das füttern macht viel Spaß für Groß und Klein

WhatsApp Image 2019-08-26 at 20.19.47

Mark: Sehr freundliche und herzliche Begrüßung. Eine tolle und fesselnde Erklärung über die Tiere die Herkunft das Verhalten und die Ernährungsweisen. Echt tolle Tiere den es an nichts fehlt durch die tollen Besitzer. Wir kommen gerne wieder. Auch sehr gerne mal wenn eine Wanderung angesagt ist. Macht weiter so.

Gute Idee mit der Wanderung, schauen wir mal. Mal sehen ob die Alpis Lust haben :-). Wir geben weiterhin unser Bestes um für unsere lieben Alpis und Euch Alpakafans da zu sein!

Emre: Heute hatten wir dort eine sehr schöne Zeit. Der Besitzer ist sehr freundlich. Er erklärte viel über Alpakas. Ich hoffe, wir können sehr bald wiederkommen. Ich kann diese Erfahrung auf jeden Fall empfehlen.

Euer Feedback ist für uns ein guter Ansporn und die vielen Besucher sind für uns eine gute Bestätigung, dass wir ein schönes Angebot bieten können.

Dunk: Kleine Alpaka Farm wo man die Tiere füttern kann, während der Besitzer wissenswertes über die Alpakas erzählt. Nette Leute! Ist einen Ausflug wert, anschließend kann man dem Naturpfad im Wald folgen.

 

Ein tierisches Erlebnis für Groß und Klein. Anmeldung natürlich vorausgesetzt! Aber dann gibts auch das volle Programm wie z. B. Vorträge, Führungen durch den Wald, Tiere füttern, Kaffee und Kuchen etc.. Da ist für jeden etwas dabei. Prädikat: Besonders wertvoll!

Der Kuchen ist soweit es geht immer von unserer lieben Maria handgemacht! Ihre Kuchen sind eine Legende! Vielen Vielen Dank auch an Dich Maria!!!

Eine kleine Perle mitten auf dem Land und auch wunderbar für Kinder geeignet. Wir hatten zudem die Möglichkeit, die Alpakas zu füttern und zu streicheln, wenn sie nicht weggerannt sind. Auch die Inhaber sind total freundlich und neben vielen Infos zu den Tieren und dem Ort bleibt immer Zeit für einen kleinen Plausch. Ich kann den Hof für einen Ausflug nur empfehlen.

Vielen Dank!

Alpakahoffest 2019

Großes Alpakahoffest in Pausin

Am 2.6.2019, ab 12 Uhr

  • Alpakarundgänge
  • Vorträge
  • Siebdruck
  • Kaffee und Kuchen
  • Kinderbelustigung
  • Pizzaofen
  • Musik
  • Tobola

Alpakahof Pausin
Wansdorfer Weg 7, 14621 Schonwalde-Glien (OT Pausin)

https://maps.app.goo.gl/B8W8SzphKLi9pgLu6

Frühlingssonne in Pausin

Heute war ein wunderbarer Tag hier in Pausin. Die Sonne lachte! Wir haben den Alpakas eine extra leckere Mischung Futter gegeben und die Sonne genossen. Wir denken mal der Frühling ist nun endgültig da. Bald gibts auch wieder frisches Gras von der Wiese. Hier ein paar Bilder:

Alpakas in Pausin

Mal schauen was es zu essen gibt

Alpakas in Pausin

Ich will auch was!

Alpakas in Pausin

Lecker Futter!

Alpakas in Pausin

Jetzt aber schnell

Alpakas in Pausin

Wir beratschlagen erst mal was wir mit dem schönen Tag anfangen

Alpakas in Pausin

Ich will auch was haben!

Freigang im Alpakaland

So den ganzen Tag im Gehege ist auch langweilig. Und hinter dem Zaun lockten so viele Leckereien. Also dachten sich die Kollegen von der Fellfront: “Schauen wir doch mal extra lieb!”.

20160814_165117.jpg

Bitte recht lieb schauen…

Und siehe da, es klappt. Schwupps stehen wir schon auf der grünen, saftigen Wiese. Die Kollegen gehen erst mal schauen was es da so zu holen gibt. Lecker saftiges Gras und auch größere Halme von Krätern am Rande. Hier ein paar Impressionen:

Ältere Beiträge